825Jahre_Neuhofen
Sonntag 23 Februar 2020

TuS KL - Dansenberg - TuS Neuhofen 21:12 (8:9)

Am vergangenen Sonntag (17.04.2015)  trat unsere mE-Jugend mit dezimiertem Spielerkader zum letzten Auswärtsspiel gegen den TuS KL – Dansenberg an. Das Hinspiel wurde vor ein paar Wochen bereits klar gewonnen.

In der Anfangsphase konnten unsere Jungs auf Augenhöhe mit einem sehr starken und schnellen Gegner mithalten. Die in den ersten Minuten hart erkämpfte Führung konnte aufgrund fehlenden Abschlussglücks nicht weiter ausgebaut werden. Vor allem am gegnerischen Torhüter blieben unsere Jungs immer wieder hängen. Doch auch unser Torhüter hatte einen super Tag erwischt und vereitelte einige, auch sehr gute Torchancen der Gäste. Mit einer knappen Führung (8:9) ging man nach einer kräftezehrenden ersten Halbzeit in die wohlverdiente Pause.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit blieb es weiter spannend und ein Spiel auf Augenhöhe. Nach und nach konnten wir unsere Führung jedoch ausbauen. Unser schnelles Spiel nach Vorne und erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße waren der Schlüssel zum Erfolg. Auch im Spielaufbau nutzte man nun besser den freien Raum und kam durch ein schönes Zusammenspiel zu sehenswerten Toren. Am Ende war es ein klarer Auswärtssieg (21:12)  für die TuS Neuhofen. Kurzum: Eine richtig starke Mannschaftsleistung, die uns einen verdienten Sieg gegen einen wirklich fairen Gegner einbrachte. Auch ein Lob an den Schiedsrichter an dieser Stelle! Und natürlich – nicht zu vergessen – auch ein großes Dankeschön an unsere Zuschauer und Fans, die uns immer wieder anfeuern und motivieren.