825Jahre_Neuhofen
Sonntag 23 Februar 2020

 

Button D-Jugend_w

 

von links nach rechts: Zara, Carolin (wE) , Annemalen, Sara, Nele (wE), Lea-Sophie, Ellen, Meike, Maika (wE), Alina (wE), Noelle, Victoria, Katharina (wE), Laura.
es fehlt: Lea

 

Nach einer sehr anstrengenden Saison, in welcher unser D-Jugendkader aus nur fünf Mädchen bestand und diese dadurch stets auf die Unterstützung durch E-Jugend-Spielerinnen angewiesen waren, spielen in der kommenden Saison aufgrund des Nachrückens des jüngeren Jahrgangs elf Spielerinnen in unserer weiblichen D-Jugend. Die neue Mannschaftseinteilung stellt für die Mädchen und uns kein Problem dar, da wir auch schon im vergangenen Jahr trotz der Trennung in E- und D-Jugend stets zusammen trainiert und auch Veranstaltungen wie unsere Weihnachts- oder Abschlussfeier gemeinsam gestaltet haben.

In der letzten Saison waren die Mädels mit viel Eifer und Spaß im Training. Wir hoffen, dass das Training ihnen auch in der nächsten Saison wieder viel Spaß bereiten wird und die Mannschaft noch enger zusammen wächst. Um dies zu erreichen werden wir unser Training weiterhin zu abwechslungsreich wie nur möglich gestalten. Wir werden hierbei mit den Kindern weiter an ihren handballerischen Grundlagen arbeiten und stetig auf den erreichten Fortschritten aufbauen.

Die Schwerpunkte der Trainingseinheiten in der kommenden Saison werden Koordinationsschulung, Ballsicherheit, Wurftechnik und das individuelle Verhalten in der Mannschaft sein.

Außerdem sind wir natürlich immer auf der Suche nach neuen Mitspielerinnen. Mädchen der Jahrgänge 2001/2002 mit Lust auf eine moderne Mannschaftssportart, die viel Bewegung, Koordination und Teamgeist fordert, sind bei uns jederzeit zu einem unverbindlichen Probetraining willkommen!

 

Mona & Patrick