825Jahre_Neuhofen
Freitag 22 November 2019

wC-Jugend - Pfalzliga

Bericht der weiblichen C-Jugend

Nach der erfolgreichen Abschneiden der wC - Staffelsieger - in der letzten Saison , wurde die Einteilung  in diesem Jahr  ertsmals leistungsbezogen vorgenommen. Um die Spielerinnen der Jahrgänge 1996/1997 noch stärker zu forden, werden wir in der kommenden Saison in der Pfalzliga antreten.
Ziele der Trainer sind in erster Linie die Förderung des Zusammenspiels  in der Mannschaft, was bei den Turnieren optimal umgesetzt wurde.Einige Spielerinnen , wegen der leistungsbezogenen Leistung,  haben noch schwer dem allgemeinen sehr hohen spielerischen Niveau der Gegner anzupassen.
Ein weiteres Ziel der Trainer besteht darin, die Mannschaft die 1:5,4:2,3:3 Deckung zu verbessern, um sich in der kommenden Saison besser auf stärkere Gegnerinen einstellen zu können.
Um diese und andere sportliche Ziele zu verwirklichen , trainert die wC, wie immer, zweimal wöchentlich nämmlich Montags von 18.30 bis 20.00 Uhr sowie Freitags von 15.30 bis 17.30 Uhr jeweils in der Rehbachhalle Neuhofen.
Ein großer Vorteil der wC ist die Tatsache, daß es innerhalb der Mannschaft keinerlei Spannungen gibt und die Spielerinnen untereinander bestens verstehen. Die Trainingsdisziplin und- beteiligung ist momentan sehr gut.
Die bisher gespielten Turniere, von denen man ein gewinnen konnte, zeigten jedoch, bei voll Besetzung, daß die Mannschaft in der Lage ist, die Anfordrungen der Trainer optimal umzusetzen und geben Anlaß zu Hoffnung auf eine erfolgreiche Pfalzligarunde.
Unser Trainer Team ist leider kleiner geworden. Michelle Eisel musste, wegen Studium, uns verlassen. Für uns und  die Mannschaft ein großer Verlust.

Trainer: Gerard Delcroix, Andreas Haas

Torfrauen : Lea, Laura

Feld : Annkatrin, Vera, Anke, Leonie, Julia, Susanne, Julia, Antje, Gabriela, Georgina, Nina, Alina, Sarina, Jessica, Silvia.