Spielberichte vom 25./26.01.2025

Herren / TuS Neuhofen – TuS Heiligenstein 27:33 (13:17)

In einem spannenden Spiel konnten sich die Gäste einem kleinen Vorsprung in der ersten Halbzeit erarbeiten, welchen unsere Männer durch eine 6 Tore Serie im 2. Teil drehen konnten. Am Ende hatten die Männer aus Heiligenstein aber den längeren Atem und gewinnen mit 27:33 in der Rehbachhalle.

Es spielten: Daniel Winkler, Markus Borde, Raphael Konradt, Marc-André Maier, Pascal Büdel, Jan Fischer, Jens Geiberger, Andreas Kunz, Simon Hotz, Robin Klamm, Max Kächele, Bastian Prieske, Andreas Winkler 

Trainer: Stefan Winkler, Patrick Valdenaire

Herren 2 / TuS Neuhofen 2 – TuS Heiligenstein 2 26:31 (16:14)

Der Spielbeginn zeigte ein ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 5:5 noch kein klarer Favorit erkennbar war, welches auch im zweiten Viertel ausgeglichen blieb, wobei sich jedoch unsere Herren etwas absetzen konnten und mit einer Führung von 16:14 in die Halbzeitpause gingen. Nach der Halbzeit konnten die Gäste zunächst in Führung gehen und startete mit 5 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels, wobei in diesen letzten 15 Minuten unsere Mannschaft noch einmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 26:31.

Es spielten: Bastian Prieske, Collin Bentz, Noah Wagner, Lorenz Christhal, Lars Sinoradzki, Liam Drüen, Tim Brecher, Paul Fleischmann, Dennis Klatt, Gabriel Konradt, Peter Konradt, Max Kächele, Leon Strubel 

Trainer: Tobias Grzechnik, Patrick Valdenaire

Damen / wSG Rheinauen – HSG Trifels 17:29 (8:10)

Im heutigen Spiel war für die Damen nicht zu holen. Durch große Lücken in der Abwehr kamen die Gäste zu einfachen Torabschlüssen und die eigenen Angriffe konnte man nicht mit einem Tor beenden, wodurch man sich verdient mit geschlagen geben musste. 

Damen 2 / wSG Rheinauen 2 – HSG Trifels 2 21:26 (11:16)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Pfälzerwald wollte die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Rheinauen die im Hinspiel verlorenen Punkte wieder zurückholen. In der ersten Halbzeit konnte man sich durch eine zu passive Abwehr und zu schnelle Torabschlüsse nicht in Führung bringen, was in der 2. Halbzeit, welche unentschieden ausging, besser gelang, aber man sich dennoch am Ende mit geschlagen geben musste.

Es spielten: Cindy Neurohr, Kerstin Tremmel, Carolin Karl, Olivia Sinoratzki, Alina Hamid, Lisa Davidson, Chenoa Bentz, Dragana Rujak, Sophia Schubert, Lara Sengel, Katrina Schneider, Celine Brunn

Trainer: Tobias Grzechnik

wB / wSG Rheinauen – TSV Kandel 35:16 (15:17)

Am vergangenen Sonntag eröffnete die wB-Jugend den Heimspieltag in der Rehbachhalle mit ihrem Spiel gegen den TSV Kandel. Nachdem die Mädels gut in die Partie gestartet waren, leisteten sie sich eine kurze Schwächephase und gerieten sogar mit zwei Toren in Rückstand, bevor sie in der zweiten Halbzeit durch eine gute Abwehr und schön erspielte Tore wieder zum gewohnten Spiel zurückfanden und am Ende auch in der Höhe verdient mit 35:26 gewinnen konnten.

wC / wSG Rheinauen – JSG Mundenheim/Rheingönheim 13:19 (9:11)

Der Spielbeginn zeigte ein ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 12 Minuten und einem Spielstand von 3:3 noch kein klarer Favorit erkennbar war, wobei sich jedoch die Gäste aus Ludwigshafen etwas absetzen konnten und mit einer Führung von 9:11 in die Halbzeitpause gingen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit setzen sich die Gäste dann mit 4 Toren ab, erhöhten diesen bis zum Abpfiff noch auf 6 und gewann letzten Endes eindeutig mit 13:19.

wD / wSG Rheinauen – JSG Mundenheim/Rheingönheim 2 22:17 (12:10)

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich unsere Mädels bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 3 Toren vor der JSG Mundenheim/Rheingönheim absetzen. Diesen Torabstand konnten wir bis zum Abpfiff noch auf 5 erhöhen und gewann gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim letzten Endes eindeutig mit 22:17.

wE / wSG Rheinauen – TuS KL-Dansenberg 6:23 (2:9)

Mit 23:6 musste sich die wE-Jugend der SG Rheinauen gegen TuS KL-Dansenberg geschlagen geben. In den ersten 15 Minuten konnten die Mädels sehr gut mithalten, haben stark verteidigt und kamen zu zahlreichen Torchancen, danach nahmen die individuellen Fehler jedoch zu, was Dansenberg nutzte und davonzog.

mA / Südpfalz Tiger 2 – TuS Neuhofen 29:34 (15:16)

In einem hart umkämpften Spiel hat sich unsere mA-Jugend einen Sieg in fremder Halle gesichert. Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell zwischen den Teams abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend und letzten Endes setzte sich unsere Jungs durch und gewinnen das Spiel gegen die Südpfalz Tiger mit 29:34.

Es spielten: Max, Lorenz, Clement, Lorenz, Liam, Tim, Collin, Leon, Lennard, Ben

Trainer: Jens Geiberger

mC / VSK Niederfeld 2 – TuS Neuhofen 28:38 (13:17)

Eine tolle Leistung rief die männliche C-Jugend beim Auswärtsspiel in Niederfeld ab, gegen das gute Team der Gastgeber gelang es trotz des Fehlens mehrerer Spieler von Anfang an dagegenzuhalten, sodass sich zunächst keine Mannschaft deutlicher absetzen konnte und die Führung hin und her schwenkte, ehe Mitte der ersten Hälfte durch eine Umstellung der Abwehrformation mehr Zugriff auf die gegnerischen Hauptangreifer gewonnen werden konnte, was zusammen mit einem durchweg spielfreudigen Angriffsspiel dazu führte, dass sich das TuS-Team bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen konnte. Durch einen guten Start in die zweite Hälfte wurde der Abstand sukzessive größer, auch wenn der Gegner nun bessere Lösungen in seinem Angriff gegen die TuS-Deckung fand, was sich aufgrund einer nach wie vor tollen Angriffsleistung der Neuhöfer Mannschaft glücklicherweise nicht im Ergebnis niederschlug, sodass in der schönen Partie, die unter der hervorragenden Leitung eines Jungschiedsrichters stand, am Ende ein 10-Tore-Abstand hergestellt werden konnte.

Es spielten: Lars Aichinger, Malte Bahn, Moritz Degner, Aaron Friedrich, Leon Innetsberger, Justus Muhlert, Nikolas Raimar, Moritz Schaf, Philipp Schmitt, Luca Seifert, Fynn Zmeschkal

Trainer: Thomas Degner, Tobias Grehl

mD / HLZ Frie/Hoch – TuS Neuhofen 45:17 (21:9)

Nach fünf Siegen in Folge stand unsere mD vor einer äußerst schwierigen Aufgabe gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf, eine der besten D-Jugenden Deutschlands, zumal einige Absagen kompensiert werden mussten. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigten unsere Jungs eine starke Leistung, stellten den Gegner vor Herausforderungen und kämpften bis zum Schluss, auch wenn sich der Kräfteverschleiß durch das hohe Tempo und den breiten Kader des Gegners bemerkbar machte.

mE / TuS Neuhofen – TuS KL-Dansenberg 2 20:28 (10:10)

Die Jungs starteten mit einer schönen ersten Halbzeit ins Spiel, in der großartige Abwehrarbeit und gute Torabschlüsse gezeigt wurden.

Dennoch konnte die Leistung in der zweiten Halbzeit nicht gehalten werden und das Spiel ging somit leider verloren.

mE2 / TuS Neuhofen 2 – TV Edigheim 7:13 (4:6)

Mit gemischten Gefühlen verließen die Eltern und Spieler der mE2 der TuS Neuhofen nach dem Start der Rückrunde die heimische Rehbachhalle. Das Spiel konnte gegen den klaren Favoriten zwar lange offengehalten werden, aber bei besserer Chancenauswertung, insbesondere in der 2. Halbzeit wäre gegen den eingespielten Gegner vielleicht auch eine dicke Überraschung möglich gewesen. Alle Spieler zeigten eine tolle Leistung und durch den eng getakteten Spielplan hat die Mannschaft bereits in den kommenden Wochen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.