Herren / TuS Neuhofen – TV Offenbach 2 29:19 (15:7)
Am vergangenen Heimspieltag konnte unsere 1. Herrenmannschaften zu gewohnter Leistung finden und das Spiel gegen den Absteiger TV Offenbach 2 klar dominieren. Neben einer sehr guten Torausbeute scheiterten die Gäste aus Offenbach auch an der geschlossener Abwehrleistung unserer Männer, wodurch ein 29:19 Sieg erspielt werden konnte.
Herren 2 / TuS Neuhofen 2 – VSK Niederfeld 24:25 (13:24)
Im Heimspiel gegen die Gäste aus Niederfeld konnte unsere Mannschaft nicht zu ihrer gewohnten Leistung finden. Am Ende verliert unsere 2. Mannschaft mit 24:25 gegen den VSK Niederfeld.
Damen / wSG Rheinauen – TV Thaleischweiler 27:34 (11:16)
Die Damen 1 der wSG Rheinauen mussten sich am vergangenen Samstagabend um 18 Uhr gegen den weit angereisten Gegner des TV Thaleischweiler in einem sehr deutlichen Spiel mit einem Ergebnis von 27:34 vor heimischem Publikum geschlagen geben. Trotz aller Bemühungen und einem harten Kampf, der letztendlich punktetechnisch unbelohnt blieb, ist die Mannschaft motiviert im letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Sonntag gegen den TSV Kandel auswärts zwei weitere Punkte vor der Winterpause zu holen und freut sich über zahlreiche Unterstützer.
Damen 2 / wSG Rheinauen 2 – TSV Kandel 2 20:23 (9:11)
Die Damen 2 der SG Rheinauen spielten am Samstag vor heimischem Publikum in Waldsee gegen die zweite Damenmannschaft aus Kandel und mussten das Spiel leider mit 20:23 verloren geben. Zu Beginn des Spiels taten die Frauen sich schwer sich ins Spielgeschehen einzufinden, schafften es allerdings das ganze Spiel in Schlagdistanz zu bleiben und zeigten eine tolle Teamleistung in der Abwehr, inklusive guter Leistungen der Torfrau; jedoch konnten leider zu wenige Chancen im Tor der Gegner untergebracht werden, um mit zwei weiteren Punkten belohnt zu werden.
wA / wSG Rheinauen – SV Bornheim 25:20 (13:12)
Am vergangenen Wochenende spielten die Mädels der wA-Jugend gegen die Gäste aus Bornheim. Nachdem bereits im Hinspiel die ersten 2 Punkte geholt werden konnten, ging man mit einem klaren Ziel in diese Partie: 2 Punkte.
Von Beginn an kamen unsere Mädels gut ins Spiel und konnten sich eine 4:1 Führung erspielen. Im Verlauf der 1. Halbzeit schlichen sich daraufhin zu einfache technische Fehler ein, wodurch die Gäste immer wieder ausgleichen und in der 27. Minute mit einem Tor in Führung gehen konnten. Nach neuer Einstimmung in einer Auszeit, konnte man sich mit einer 1 Tore Führung in die Halbzeit retten.
In der zweiten Halbzeit spielte man sich durch Nutzung der herausgespielten Torchancen zeitweise eine 6 Tore Führung heraus, sodass am Ende ein Heimsieg von 25:20 gefeiert werden konnte.
In der der nächste Woche steht am frühen Sonntagmorgen das letzte Spiel des Jahres gegen den Tabellenführer aus Speyer an.
Es spielten: Irem, Lara, Chenoa, Sophia, Lina, Mira, Mia, Lilly, Maja, Lea, Olivia, Darla
Trainerteam: Tobias Grzechnik, Simon Hotz, Ellen Prieske
wC / wSG Rheinauen – Göl/Eis/Ass/Ki 30:24 (16:9)
Durch eine starke Mannschaftsleistung und ein Angriffsspiel mit hohem Tempo konnte unsere wC-Jugend sich im Rückspiel gegen die SG Göll/Eisenb/Assenh/Kind. schon früh als stärkere Mannschaft zeigen. Nachdem auch in der Abwehr Gelerntes umgesetzt und der Angriff der Gegnerinnen früh unterbrochen wurde, konnten die Mädels als eindeutige Siegerinnen verdient 30:24 für sich entscheiden.
mD / TuS Neuhofen – TG Waldsee 23:22 (12:11)
In einer ausgeglichenen Partie setzte sich Neuhofen mit 23:22 gegen die Jungs der TG Waldsee durch. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich ein spannendes Duell.
Waldsee erwischte den besseren Start und ging nach sechs Minuten mit zwei Toren in Führung. Doch Neuhofen zeigte sich unbeeindruckt, kämpfte sich zurück ins Spiel und übernahm noch in der ersten Hälfte die Führung. Von da an blieb das Spiel eng – keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Eineinhalb Minuten vor Schluss, beim Stand von 23:21, nahm Neuhofen eine Auszeit, um das Spiel zu beruhigen und die knappe Führung zu sichern. Wie schon im Hinspiel hätten beide Mannschaften den Erfolg verdient. Doch diesmal hatte Neuhofen das bessere Ende für sich.
Klasse Leistung Jungs! Weiter so!
wE / HSG Dud/Schiff – wSG Rheinauen 11:10 (5:6)
Am vergangenen Sonntag spielte die wE-Jugend in Dudenhofen gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt und verlor diese Partie nur knapp, wobei wir in der Halbzeit mit 6:5 führten. Zwischenzeitlich lagen die Mädels mit vier Toren vorne, jedoch konnte die HSG den Vorsprung aufholen und wir mussten uns nach einer spannenden Schlussphase mit 10:11 geschlagen geben.