mE2 / TuS Neuhofen 2 – HSG MU/RU 10:33 (1:15)
Am Samstag spielte unsere 2. Mannschaft der männlichen E-Jugend ein hartes Spiel gegen den körperlich um einiges überlegenen Gegner aus Mutterstadt/Ruchheim. Trotzdem konnten die Jungs ihre persönlichen Stärken zeigen und zufrieden mit ihrer eigenen Leistung sein.
mE / TuS Neuhofen – Ha/Igg/Me/Neu 13:22 (7:12)
Am Wochenende zeigte unsere männliche E-Jugend ein starkes und sehenswertes Spiel. Die Jungs spielten schnell und konzentriert, aber dennoch mussten sie sich trotz dieser großartigen Leistung gegen einen stärkeren Gegner leider geschlagen geben
mD / TuS KL-Dansenb – TuS Neuhofen 22:16 (10:8)
Ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern ging es für unsere mD nach KL-Dansenberg, wo das Spiel lange offen gehalten werden konnte und vor allem über die Außenspieler immer wieder gute Aktionen zu sehen waren. Dennoch blieb die Mannschaft insgesamt unter ihren Möglichkeiten, und letztlich machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, sodass man anerkennen muss, dass der Gegner an diesem Tag stärker war.
Damen 2 / wSG Rheinauen 2 – TV Dahn 19:17 (7:7)
Die Damen 2 der wSG Rheinauen spielten am Samstag vor heimischem Publikum in Waldsee gegen die Damenmannschaft aus Dahn und konnten das Spiel letztlich mit 19 zu 17 Toren gewinnen. Die Gegner reisten mit sieben Spielerinnen an und trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der Heimmannschaft taten die Damen sich lange sehr schwer ins Spiel zu finden, sodass erst nach einem Unentschieden zur Halbzeitpause besser zusammengespielt werden konnte und die verdienten zwei Punkte gesichert werden konnten.
wC / wSG Rheinauen – HSG Eckbachtal 22:26 (12:12)
Die weibliche C-Jugend startete gut in ein Spiel auf Augenhöhe gegen die HSG Eckbachtal, was bis kurz vor Ende unentschieden verlief. Trotz guten Szenen im Angriff und einer gelungenen Deckung mussten wir uns in den letzten Minuten gegen konzentriertere Gegner 22:26 geschlagen geben.
wB / HSG MU/RU – wSG Rheinauen 19:15 (11:7)
Im Spitzenspiel beim Konkurrenten HSG Mutterstadt/ Ruchheim fanden die Mädels der wB-Jugend nie zu ihrer gewohnten Form und nach gutem Beginn schlichen sich immer wieder Fehler und Unkonzentriertheiten im eigenen Angriff ein, wodurch die in der guten Abwehr erarbeiteten Bälle schnell verloren gingen. Deshalb steht am Ende eine verdiente 19:15 Niederlage und somit die ersten Verlustpunkte der Saison.
mB / TuS Neuhofen – Göl/Eis/Ass/Ki 42:19 (21:11)
Nach dem letzten Auswärtsspiel in Dansenberg hatten die Jungs aus Neuhofen und ihr Trainerteam den unbedingten Willen, das wahre Gesicht dieser Truppe zu zeigen. Auch wenn die Verletztenliste weiter groß ist, konnte man sich auf die Unterstützung der Spieler aus der mC verlassen. Mit der entsprechenden Motivation und dem unbedingten Willen zu Gewinnen legte das Team direkt mit einer 3:0 Führung los und zwang den Gegner immer wieder zu Abspielfehlern oder Würfen von ungünstigen Außenpositionen. Im gesamten Spiel waren die Jungs aus Neuhofen das dominierende Team und ließen dem Gast aus Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim zu keiner Zeit eine Chance.
Es spielten: Benedikt Buck, Julius Claus, Clement Hemmer, Moritz Degner, Paul Klefenz, Leon Lang, Luca Knoll, Philipp Zahn, Nico Illner, Joshua Kalker, Jan Schwind (TW), Emil Metzger (TW)
Trainer: Katja Maier, Jochen Schwind, Tobias Grehl und Marcus Metzger