Spielberichte vom 12./13.10.2024

wE / wSG Rheinauen – TSV Speyer  15:16 (5:5)

Vergangenen Samstag spielte die wE-Jugend in der Rheinauenhalle gegen die Mädels der TSV Speyer und lieferte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Leider konnten die Mädels ihren 3-Tore Vorsprung aus den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht weiter ausbauen und verloren nach einem aufregenden Spiel mit 15:16.

Damen / wSG Rheinauen – FSG Ass/Dan/Igg 20:20 (10:14)

Für die Damen 1 der wSG Rheinauen ging es am Samstagabend in der heimischen Halle in Waldsee gegen den Absteiger aus Assenheim/Dannstadt/Iggelheim in einem fairen Spiel auf Augenhöhe. Trotz der Führung des Gegners mit vier Toren zum Ende der ersten Halbzeit und einem bereits verloren geglaubten Spiel für die wSG, kämpfte die Heimmannschaft bis zum letzten Ende weiter und erzielte nach einer hochspannenden zweiten Halbzeit am Ende ein gerechtes Unentschieden (20:20).

mC / HSG TSG/FC-KL – TuS Neuhofen 21:24 (10:12)

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten Viertel und einem Spielstand von 5:5 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch unsere Jungs etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 10:12 in die Halbzeitpause gingen, welche bis zum Spielende zu einem 21:24 ausgebaut werden konnte.

mE / TuS Neuhofen – HLZ Frie/Hoch 12:28 (2:7)

Am vergangenen Sonntag konnte unsere E1 zum Beginn der Herbstferien ein schönes Spiel vor heimischen Publikum zeigen. Trotz klar stärkerm Gegner, zeigten die Jungs in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel mit einem schönen Angriffs- sowie Abwehrspiel, wogegen in der zweiten Halbzeit die gut ausgebildeten Spieler aus dem Hochleistungszentrum die Oberhand gewannen und ihre Führung zu einem verdienten Sieg weiter ausbauten.

Damen 2 / wSG Rheinauen 2 – Lingenf/Schweg 2 26:17 (9:7)

Die Damen 2 spielten am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum in Neuhofen gegen die zweite Damenmannschaft aus Lingenfeld-Schwegenheim und konnten das Spiel deutlich mit 26 zu 17 Toren gewinnen. Für die Gegner war es das erste Spiel der Saison, sodass für die Heimmannschaft unklar war, was sie erwarten wird – umso erfreulicher ist es, dass die Frauen der wSG Rheinauen mit einer konstanten Leistung und der dazugehörigen Portion Fairness das Spiel, zwischenzeitlich auch im 6 gegen 6, um nicht dauerhaft in Überzahl zu spielen, immer anführen konnten.

Herren / TuS Neuhofen – VTV Mundenheim 2 37:26 (18:9)

Im Derby gegen die Gäste aus Mundenheim konnten die Herren vor vollen Rängen am vergangenen Sonntag zu ihrer gewohnten Leistung zurückfinden. Über 60 Minuten wurde den Gästen die Bälle in der Abwehr gestohlen und vorne im Netz untergebracht, sodass am Ende ein klarer Sieg von 37:26 erspielt wurde.

Herren 2 / TuS Neuhofen 2 – TV Offenbach 4 16:30 (9:13)

Heute war mit der 2. Mannschaft in der heimischen Rehbachhalle nicht zu holen. Zu keinem Zeitpunkt fand das junge Team ins Spiel, leistete sich zu viele technische Fehler und verlor schlussendlich mit 16:30.