E-Jugend Handballerinnen in der Schnitzelgrube

Vor dem vorletzten Heimspiel der vergangenen Saison fand unsere lang ersehnte Abschlussfahrt statt. Wie die Profis trafen wir uns erst einmal zum Training in der Rehbachhalle. Danach ging es mit freundlicher Unterstützung einiger Eltern nach Oppau ins Landesleistungszentrum der Turner.

Dort wurden wir freundlich empfangen und bezogen unsere Zimmer. Herr Süß vom LLZ zeigte uns die verschiedenen Turnhallen. Es gab eine Halle mit Schwingboden und die Gerätehalle mit allen möglichen Turngeräten. Nach dem Rundgang gab es für alle Mädels Pizza satt, aber das große Trampolin mit der Schnitzelgrube ging den meisten nicht aus dem Kopf. So stürmten wir die Gerätehalle und alle hatten ihren Spaß. Es wurden tollkühne Sprünge und Saltos vorgeführt. Auch wir Trainer konnten der Versuchung nicht widerstehen und sprangen mit.

Danach versammelten wir uns im Gemeinschaftsraum, in dem unsere Mannschaft unter der Leitung von Lisa und Laras Mama ein Lied für uns Trainer einstudiert hatte. Der Song war und ist einfach der Hit, und die Überraschung war echt gelungen. Nach einer kurzen Nacht für alle, gab es ein reichhaltiges Frühstück. Doch müde war keines der Mädchen. Alle wollten in die Gerätehalle. Es wurde gesprungen, geturnt, diverse Geräte ausprobiert. Die Zeit verging wie im Flug, so dass wir nach dem Mittagessen uns leider vom LLZ verabschieden mussten. Es hat allen riesig Spaß gemacht!

 

Damit war unser Wochenende aber noch nicht beendet. Von Oppau fuhren wir zurück nach Neuhofen, um unser Rundenspiel zu bestreiten.  Unsere Mannschaft gewann das Spiel souverän und wurde somit Staffelsieger. Als Überraschung gab es für diese tolle Leistung Meistershirts und einen Meisterkuchen von uns Trainern. Somit wurde ein schönes Wochenende gekrönt, und alle waren müde und zufrieden.