mB / TV Kirrweiler – TuS Neuhofen 39:36 (19:19)
Die Jungs der mB zeigten beim Favoriten aus Kirrweiler ein sensationelles Spiel. Der jungen Mannschaft aus Neuhofen fehlten 6 Stammspieler und somit war man nicht nur körperlich, sondern auch zahlenmäßig deutlich unterlegen. Aber durch unglaublichen Kampfgeist und eine tolle Moral, demonstrierte man dem Favoriten, dass es dennoch ein Spiel auf Augenhöhe ist. Das tolle Tempospiel der Neuhöfer wurde gegen Ende der Partie dann aber immer mehr auf rustikale Art ausgebremst und Kirrweiler kam auf der Gegenseite zu einfachen Toren. In Anbetracht des Spielverlaufs und der Kräfteverhältnisse blieben die Punkte zwar in Kirrweiler, aber die positive Stimmung über solch eine gute Leistung geht definitiv nach Neuhofen!
Es spielten: Julius Claus, Luca Knoll, Max Trapp, Nico Illner, Alessandro Miceli, Aljosha Kraft, Noah Secosan, Mattis Benkert, Konstantin Knezevic, Jan Schwind (TW)
Trainer: Katja Maier, Jochen Schwind und Marcus Metzger
Damen 2 / HSG Trifels 2 – wSG Rheinauen 21:19 (8:11)
Am Samstag Abend hat sich die zweite Damenmannschaft auf den Weg nach Annweiler zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison aufgemacht und musste sich nach einem harten Kampf mit zwei Toren geschlagen geben (21:19). Nach anfänglichem Rückstand haben sich die Damen 2 Schritt für Schritt in das Spiel hineingekämpft und konnten zwischenzeitlich sogar eine Führung von fünf Toren aufbauen, was leider den Kampfgeist der Gegner weckte und es keine Mittel mehr gab, deren Abwehr zu durchbrechen.
mE2 / TuS Heiligenstein – TuS Neuhofen 2 35:2 (16:1)
Gegen einen sehr spielstarken Gegner sammelt die mE2-Jugend wertvolle Erfahrung und Spielpraxis. Das Team wird weiter an einer soliden Defensive und einer verbesserten Chancenauswertung arbeiten. Trotz des deutlichen Ergebnisses konnten sich alle Spieler mit schönen Aktionen auszeichnen.
mE / TuS KL-Dansenberg 2 – TuS Neuhofen 15:13 (7:5)
Am Sonntag stand für unsere mE-Jugend 1 das zweite Saisonspiel gegen den TuS KL-Dansenberg 2 an. Nach einem Spiel, bei dem die Mannschaft viel Teamgeist erwies und bis zur letzten Minute kämpfte, mussten die Jungs sich leider mit einem knappen 15:13 geschlagen geben.
wE / TV Kirrweiler – wSG Rheinauen 23:9 (9:2)
Am vergangenen Sonntag ist auch die wE-Jugend gegen Kirrweiler in die neue Saison gestartet. Nach anfänglich großer Nervosität zeigte die Mannschaft eine tolle Moral, kämpfte sich zurück in die Partie, konnte die drohende Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.
wB / TS Rodalben – wSG Rheinauen 18:34 (10:17)
Am vergangenen Wochenende stand für die Mädels der wB-Jugend eine besondere Aufgabe an: das Auftaktspiel der Saison 2024/25 in Rodalben. Im Spiel waren unsere Mädels der Heimmannschaft überlegen, zeigten das auch indem sie sich einfache Bälle in der Abwehr erarbeiteten, diese durch schnelle Tempogegenstöße bestraften und trotz kleinerer technischer Fehler am Ende mit 18:34 und 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten.
mD / TuS Neuhofen – VSK Niederfeld 36:13 (15:8)
Der TuS Neuhofen zeigte ein beeindruckend schnelles und dynamisches Spiel, bei dem die Mannschaft von Anfang an das Tempo dominierte und durch geschickte Kombinationen sowie eine starke Abwehrleistung am Ende einen deutlichen Sieg gegen den VSK Niederfeld errang. Besonders bemerkenswert war die Breite des Kaders, da sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und so zu einem verdienten und klaren Erfolg beitrugen.
Damen / HSG Trifels – wSG Rheinauen 30:33 (16:18)
Am Sonntagnachmittag machte sich eine reduzierte Gruppe aus elf Spielerinnen der Damen 1 auf den Weg in das 45 Minuten entfernte Annweiler, um dem letztjährigen Pfalzligisten der HSG Trifels auf den Zahn zu fühlen. Trotz der Stellung als Außenseiter fand die Mannschaft von Beginn an gut in das Spiel und erkämpfte sich nach 13 Minuten die Führung, die sie für die restliche Spielzeit nicht mehr verschenkte, womit sie sich den ersten Sieg der Saison in einem harten Kampf mit einem Endergebnis von 30:33 sichern konnte.
wD / wSG Rheinauen – TV Edigheim 12:18 (7:11)
Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letztenendes setzte sich der TV Edigheim durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die wSG Rheinauen mit 12:18.
Herren / TuS Heiligenstein – TuS Neuhofen 33:23 (19:7)
Am vergangenen Sonntag ging es zum ersten Auswärtsspiel zu den Gastgebern der TuS Heiligenstein. Aufgrund einer desaströsen ersten Halbzeit wurde das Spiel früh entschieden.
wA / wSG Rheinauen – Landau/Land 31:18 (14:11)
Im ersten Heimspiel der Saison 2024/25 war das klare Ziel für die wA-Jugend der Spielgemeinschaft Rheinauen, 2 Punkte gegen die Gäste aus Landau zu erkämpfen.
In der ersten Viertelstunde stellte sich das Spiel bis zum Stand von 5:5 als Kopf an Kopf rennen dar. Im weiteren Verlauf fanden die Mädels gegen die defensive 6:0 Abwehr der Gäste jedoch zunehmend bessere Lösungen. Lediglich die Wurfausbeute ließ noch zu wünschen übrig. Auch nach anderweitigen Abwehrversuchen konnten die Gäste die Pausenführung von 14:11 nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels ein clevereres Spiel, stellten die Gäste vor große Probleme und erarbeiteten sich viele Bälle aus einer guten Abwehr. Im Angriff wurden offene Lücken genutzt und die Bälle sicher im Tor untergebracht. Zusammenfassend konnte sich die wA-Jugend als Team einen auch in der Höhe verdienten 31:18 Heimsieg gegen die Gäste aus Landau erspielen.
Es spielten: Lara, Irem, Maja, Mira, Sophia, Chenoa, Emily, Theresa, Lilly, Lea, Olivia, Darla
Offizielle: Tobias Grzechnik, Simon Hotz, Ellen Prieske
Herren 2 / TuS Heiligenstein 2 – TuS Neuhofen 32:15 (17:7)
Mit 8 Spielern ging es zum zweiten Saisonspiel der 2. Herrenmannschaft auswärts gegen den TuS Heiligenstein 2. Ohne Wechselmöglichkeit bei den Feldspielern kämpften diese bis zum Schluss, zum Endstand von 31:14. Trotz Niederlage zeigten die 2. Mannschaft Spaß am Spiel und einige schöne Tore.
F-Jugend Spieltag Neuhofen
Mit diesem Wochenende sind nun alle 4 F-Jugendmannschaften erfolgreich in die Saison gestartet. Alle Kinder zeigten eine tolle Leistung, schöne Tore und starke Abwehrleistungen sowohl auswärts als auch vor heimischer Kulisse.