Pfingstturnier Langensteinbach

Am vergangenen Pfingstwochenende ging es für die Spieler:Innen der TuS Neuhofen Handballabteilung von Freitag bis Montag zum SV Langensteinbach auf das dortige Pfingstturnier.

Nachdem die über 60 Teilnehmer, bestehend aus den Jungs und Mädels der B- und A-Jugend sowie den Aktiven den Zielort erreicht hatten, glich der Zeltaufbau einer Schlammschlacht bei Dauerregen und Sturmböen. Deshalb erforderte der weitere Aufbau viel Überzeugungsarbeit durch das Trainerteam.

Am Samstagmorgen startete nachdem es zuvor die ganze Nacht und noch bis zum Frühstück geregnet hatte, bei strahlendem Sonnenschein die Jugendturniere der B-Jugenden sowie unsere Damen beim Er&Sie Turnier.

Dass so mancher über den Tag den Sonnenschein unterschätzt hatte, zeigte sich am Abend beim, aufgrund des wieder einsetzenden Regens unter dem Pavillion stattfindenden, gemeinsamen Grillen, durch den ein oder anderen Sonnenbrand. Anschließend ging es für alle zur mannschaftsübergreifenden Party in die Festhalle, in der bei bester Stimmung das schlechte Wetter weggefeiert wurde.

Am Sonntag fanden dann die Turniere der Herren und Damen statt und der Tag endete für einem Teil der Spieler:Innen mit einer weiteren Party mit einem weniger überzeugenden DJ im Festzelt oder für alle anderen am gemeinsamen Lagerfeuer.

Trotz der wetterbedingten Herausforderungen war das Wochenende ein voller Erfolg und hat wieder einmal alle schönen Seiten des Vereinslebens gezeigt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!