mD / Südpfalz Tiger – TuS Neuhofen 22:9 (9:3)
Im Nachholspiel gegen die Südpfalztiger gab es für unsere ersatzgeschwächte mD nichts zu holen. Im Angriff lief wenig zusammen und es konnte kein Druck auf die Abwehr aufgebaut werden, was sich im Ergebnis von 22:9 widerspiegelt.
wB / Südpfalz Tiger – wSG Rheinauen 33:18 (16:8)
Im Verlegungsspiel gegen die Südpfalz Tiger ging es für unsere Mädels der wB-Jugend am Donnerstag Abend nach Bellheim. Hier konnte nicht auf die gewohnte Leistung zurückgegriffen werden, wodurch man sich mit 33:18 geschlagen geben musste.
mC / TuS Neuhofen – JSG Mund/Rhghm 27:30 (9:11)
Im verlegten Nachbarschaftsduell gegen die JSG Mundenheim-Rheingonheim konnten die Jungs aus Neuhofen am Donnerstagabend nur ersatzgeschwächt antreten und das komplette Spiel über nie ihr volles Potential ausschöpfen. Auch als man in der 40. Minute auf 22:22 verkürzte, gelang es nicht, die an diesem Tag besser aufgelegten Gäste in
Bedrängnis zu bringen und somit musste man eine knappe Niederlage akzeptieren.
Es spielten: Benedikt Buck, Julius Claus, Leon Innetsberger, Joshua Kalker, Luca Knoll, Aljoscha Kraft, Jan Schwind (TW), Lorenz Frei, Max Trapp, Philipp Zahn, Noah Fromm; Trainer: Katja Maier, Jochen Schwind und Marcus Metzger
wC / SV Bornheim – wSG Rheinauen 16:31 (9:13)
Am Freitag Abend in Bornheim fand die Mannschaft nur schwer ins Spiel und konnte in der ersten Halbzeit die gewohnte Leistung nicht abrufen. In der zweiten Hälfte kamen wir jedoch an und sind azfgewacht, sodass wir mit einer geschlossenen Teamleistung am Ende verdient deutlich als Sieger mit 16:31 vom Feld gingen.
mC / Südpfalz Tiger – TuS Neuhofen 22:44 (10:20)
Beim Gastspiel bei den Südpfalztigern stellten die Jungs aus Neuhofen von Beginn an klar, dass jeder am heutigen Tag die Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Es war daher durchgehend das zu erwartende einseitige Spiel und es war erfreulich, dass alle Spieler eine durchweg ansprechende und engagierte Leistung zeigten.
Es spielten: Lars Aichinger, Benedikt Buck, Julius Claus, Motitz Degner, Mac Engelhardt, Joshua Kalker, Luca Knoll, Emil Metzger (TW), Jan Schwind (TW), Lorenz Frei, Max Trapp, Aaron Friedrich; Trainer: Katja Maier, Jochen Schwind und Marcus Metzger
Damen / TSV Kandel – wSG Rheinauen 29:26 (13:10)
Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 verloren die Damen der wSG Rheinauen mit einem Ergebnis von 29:26 gegen den Gastgeber vom TSV Kandel. Im letzten Heimspiel nächsten Samstag um 18 Uhr gibt das Verbandsliga-Team ein letztes Mal alles gegen die Nordpfälzer Wölfe und hofft auf tatkräftige Unterstützung vieler Zuschauer.
mD / HSG TSG/FC-KL – TuS Neuhofen 23:16 (11:7)
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga erwischten unsere Jungs zunächst einen unglücklichen Start mit vielen vergebenen Chancen. Danach steigerte sich die Treffsicherheit und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, der Rückstand konnte aber nicht mehr aufgeholt werden.
wE / wSG Rheinauen – wJSG Ass/Dan 19:11 (7:9)
Vergangenen Sonntag spielte die wE-Jugend ihr vorletztes Saisonspiel in Waldsee gegen die wJSG Assenheim/Dannstadt, welche mit einem Kader von nur sechs Spielerinnen antrat. In der ersten Halbzeit kamen unsere Mädels nicht ins Spiel und gingen mit einem 2-Tore Rückstand in die Kabine, um anschließend in der zweiten Halbzeit nur zwei Gegentore zu bekommen und letztendlich 19:11 gewinnen können!
wD / wSG Rheinauen – TuS Heiligenstein 14:22 (3:11)
Im Heimspiel gegen die Mädels der TuS Heiligenstein kam die wD-Jugend nur schleppend ins Spiel. Erst nach der Halbzeit zeigten unsere Mädels ihre Leistung, mussten sich aber schlussendlich mit 14:22 geschlagen geben.
mE / TuS Neuhofen – Lingenf/Schweg 2 25:11 (13:6)
Die Jungs der mE-Jugend zeigten heute ein sehr anschauliches Spiel. Man konnte den Teamgeist klar erkennen, und die Motivation der Jungs spiegelte sich in den Torabschlüssen sowie Spielaktionen wieder.
mC2 / TG Waldsee – TuS Neuhofen 2 19:29 (7:16)
Einen sehr guten Start in das letzte reguläres Rundenspiel hatte die C2-Jugend gegen eine gut besetzte Waldseer Mannschaft, denn es gelang zu Beginn mit einem 6:0-Lauf in Führung zu gehen, was sich als gute Grundlage in einem intensiven und guten C-Jugendspiel erweisen konnte, da es danach durchaus enger zuging und sich die beiden Mannschaften nichts schenkten. Durch eine engagierte Abwehr und eine gute Torhüterleistung über 50 Minuten wurden die Grundlagen für den Erfolg geschaffen, im Angriff gefielen sehr gute Druchbruchsaktionen nach Einlaufauslösehandlungen, bei denen bereits schönes Kreativspiel gezeigt wurde, sodass es einen gelungenen Saisonabschluss in einer erfolgreichen Runde gab, in der sich die alle dem jüngeren Jahrgang angehörigen Spieler durchweg gut entwickelten, was durch den ersten Platz in der Abschlusstabelle gemeinsam mit der Kaiserslauterer Mannschaft dokumentiert wird.
Es spielten: Lars Aichinger, Malte Bahn, Moritz Degner, Aaron Friedrich, Noah Fromm, Leon Innetsberger, Paul Klefenz, Lars Pfeiffer, Sebastian Poth, Moritz Schaf, Luca Seifert, Philipp Zahn, Fynn Zmeschkal; Trainer: Tobias Grehl, Ralf Hungerbühler
wC / wSG Rheinauen – mwSG Ka/Ha 20:22 (10:10)
Am Sonntag trafen die Mädels dann auf ein starkes Team aus Kandel, gegen die in einem Spiel mit hohem Tempo um jedes Tor hart gekämpft werden musste. Trotz gelungenem Spiel mussten wir uns am Ende gegen die körperlich überlegende Gruppe knapp mit 20:22 geschlagen geben. Danke an die Mädels der D-Jugend, die uns ausgeholfen haben.